Webmontag Graz – Conversion Camp 2010

14. September 2010
CRO
by Mag. Werner Aschenbrenner

Wie versprochen gibt’s eine kleine Zusammenfassung der gestrigen Session am Webmontag Graz. Ein Einblick für alle die das Conversion Camp in Frankfurt versäumt haben oder einen Einstieg in das Thema suchen.

Vorweg ein herzliches Dankeschön an @murdelta für die Organisation der Veranstaltung – wie immer eine angenehme Atmosphäre und spannende Diskussionen.

In der Präsentation:

  • Was ist eine Conversion?
  • CRO / LPO / SPO?
  • Grundlagen und schnelle Erkenntnisse
  • Wo ist der Tellerrand?
  • User Experience als neue Spielwiese

Download: Conversion Camp – Webmontag (PDF ca. 2MB)

Weitere Infos und versprochene Links etc.

Eine gute Zusammenfassung des Conversion Camps findet man auf der Facebook Page zur Veranstaltung. Nützliche Unterlagen und zusätzliche Infos.
Conversion Camp bei Facebook

Die eigentliche Projektseite wird wohl auch für 2011 wieder verwendet werden. (Übrigens 1-2. September 2011 gibt’s eine Fortsetzung des Conversion Camps in Frankfurt)
www.conversion-camp.de

Der “offizielle” Recap von @morys auf Konversionskraft.de ist lesenswert (Projekt der Web Arts AG). Generell gab es eine Flut an Recaps aber dieser trifft es wohl am umfassendsten.
19 Conversion Geheimnisse vom #cc10

Buchtipp: Landing Page Optimization von Tim Ash

Eine kleine Zusammenfassung zum Conversion Camp aus meiner Feder findet man hier:
Das war das erste Conversion Camp 2010 in Frankfurt

Bis zum nächsten mal am Webmontag in Graz!

About

Werner Aschenbrenner geschäftsführender Gesellschafter der Lorem Ipsum und konzentriert sich in seiner Arbeit auf die Optimierung von Conversion Rates und Usability im E-Business. Folgen Sie ihm via RSS oder Twitter.