Content heißt Inhalt. Und der wird leider von vielen Unternehmen immer noch sträflich vernachlässigt. Der Inhalt gehört zu den wichtigsten Bestandteilen einer Webpräsenz – ob für Suchmaschinen, Besucher oder Ihren Unternehmenserfolg. Denn wie soll die Suchmaschine ohne ausreichend Content erkennen, dass Sie der Beste Ihrer Branche sind? Wie soll ein Besucher sich ein Bild von Ihrem Know-how machen, ohne jemals ein Wort darüber gelesen zu haben? Wenn Sie Ihre Inhalte vernachlässigen, dann lassen Sie der Konkurrenz im Web freiwillig den Vortritt.
Das Thema Content zu vernachlässigen schlägt sich auf
nieder. Durchdachter und fürs Web optimierter Inhalt ist eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Online Marketing!
Bilder, Videos, Überschriften… Online Inhalte müssen interessant und gut zu lesen sein. Sonst kommen auch die besten Texte nicht beim Leser an.
Doch was ist guter Inhalt? Was offline als guter Inhalt bezeichnet wird, kann keineswegs mit gutem Content online verglichen werden. Das Internet stellt andere Anforderungen an den Leser, und für diesen bereiten wir Informationen schließlich auf. Wir beraten Sie, wie Sie gute Inhalte aufbereiten und die Qualität stets hoch halten.
Lesen auf einem Bildschirm ist anstrengend – also müssen Inhalte richtig gut sein um überhaupt gelesen zu werden. Das Auge braucht Auflockerung, Abwechslung und muss geleitet werden – deshalb ist nur ein langer Text ohne Überschriften, Absätze und ähnliches nicht ideal für Websites. Unterüberschriften, Listen, Bilder und mehr sind für Online-Content unverzichtbar – so machen Sie Ihre Inhalte auf den ersten Blick interessant, und sorgen für Freude beim Lesen.
Bei optimiertem Web-Content sind der Inhalt und die Aufteilung auf einen Blick erkennbar. Trotzdem ist es für den interessierten Leser möglich, auch ins Detail zu lesen. Betrachten Sie das Produkt, die Dienstleistung oder die Information über Ihr Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln – vor allem aus denen, die für den Leser interessant sein könnten. Lassen Sie auch ungewöhnliche Perspektiven zu, und gestalten Sie Ihre Inhalte so, wie Sie sie auch selbst gerne lesen würden. Überschriften verschiedener Grade, Aufzählungen, Bilder und Grafiken, vielleicht auch einmal ein Video – das macht Inhalte spannend und gut lesbar!
Prägnant und dennoch informativ. Gut strukturiert aber bei Bedarf auch ausführlich. Wichtiges hervorgehoben aber nicht aufdringlich. Online Inhalte zu erstellen ist ein eigenes Fachgebiet – wir beraten Sie wie das geht.
Derjenige, der am besten über Ihr Produkt Bescheid weiß sind Sie selbst. Deshalb setzen wir uns mit Ihnen an einen Tisch, und kombinieren Ihr Know-how zum Produkt mit unserer Erfahrung im Online Marketing – so schaffen wir hochwertigen Web-Content. Professionelles Texten fürs Web geben wir gerne für Sie in Auftrag, und begleiten den Prozess bis Sie mit den Inhalten zufrieden sind. Legen Sie mit professionell erstellen Inhalten den Grundstein für erfolgreiches Online Marketing!