Lorem Ipsum

Christopher Binder

Das selbstständige Lernen von Software ist ein Anwendungsbereich, der nicht mehr nur in Zukunft, sondern bereits jetzt aktiver Bestandteil gegenwärtiger Software-Forschung ist und bleiben wird.

Christopher ist unser derzeit jüngster Mitarbeiter. Er absolviert seit Herbst 2016 die Lehrlingsausbildung zum Informationstechnologen bei der Lorem Ipsum web.solutions GmbH. Vor allem die Softwaretechnik hat es ihm angetan. Nach der weniger praxisorientierten Ausbildung an der HTL Bulme in Graz, wollte er endlich selbst aktiv werden und beschloss sich eine Lehrstelle in der Branche zu suchen. So landete Christopher bei uns und nahm auch gleich die Gelegenheit wahr, seine Lehre um die Matura zu erweitern. Wir sind eines von wenigen Unternehmen, die Lehrlinge im Bereich der Informationstechnologie in Graz ausbilden.

Qualifiziert hat sich Christopher für die Lehrstelle durch sein außerordentliches persönliches Interesse an der sich stetig verändernden Materie und seiner Freude am Programmieren. Begonnen hat er bereits sehr früh – zunächst aus Langeweile, schließlich aus Faszination – und sich sämtliche Programmiersprachen selbst beigebracht. Er hat nicht nur Chatbots programmiert und seine Software als Open Source der Community zur Verfügung gestellt, sondern sich sogar speziell auf Machine Learning fokussiert.





Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

0316 22 88 42

8:00 - 16:30




Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten im Sinne der Datenschutzerklärung zu.