Lorem Ipsum

Christopher Rumpler

Stetige Weiterbildung ist das A & O in der IT-Branche. Die schnelllebige Branche erfordert ein hohes Maß an Affinität, Interesse und Freude daran, immer neue Technologien, Standards und Applikationen zu lernen.

Unser neuester Mitarbeiter ist Christopher. Er ist seit 2017 hauptsächlich für die Umsetzung, aber auch für Konzeption und Gestaltung Ihrer Website zuständig. Sein Werdegang begann mit der technischen Ausbildung in der HTL Kaindorf. Bereits dort war jedoch sein besonderes Auge für Design auffallend. Inspiriert von der Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop, die ihm durch einen Zufall in die Hände fiel, wandte er sich vermehrt dem Screendesign zu.

Da er das Talent besitzt, Zusammenhänge und Wechselwirkungen schnell zu begreifen, reichte ihm das bloße Designen von Webseiten bald nicht mehr und er begann sich für die im Hintergrund stattfindende Programmierung dieser zu interessieren.

Christopher ist durch und durch Autodidakt. Ihn interessiert alles, weil er wissen will wie etwas funktioniert und es zumindest einmal selber gemacht haben möchte. Seine Neugier ist nicht enden wollend und selbst die Autofahrt zur und von der Arbeit nach Hause nutzt er zur Weiterbildung mit facheinschlägigen Hörbüchern. Dieser Umstand zeichnet ihn nicht nur aus, sondern ist auch ein großer Mehrwert seiner Person für die Webprojekte der Lorem Ipsum web.solutions und das gesamte Team. Es gibt kaum einen Themenbereich, über den man mit Ihm nicht fachsimpeln kann. Unser Team unterstützt er vor allem mit seinem Know-how in Sachen Grafik- und Webdesign und seiner Tatkraft in der Umsetzung von Projekten.

Zu seinen Hobbies zählen – wenig verwunderlich – die unterschiedlichsten Dinge: Neben seiner musikalischen Karriere auf der Trompete, zählt das Kochen – vor allem die ernährungswissenschaftliche Perspektive dabei- zu seinen großen Leidenschaften. Seine neueste technische Herausforderung ist das Selberbauen eines 3D-Druckers daheim in Bad Radkersburg.





Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

0316 22 88 42

8:00 - 16:30