Lorem Ipsum

CSR Statement

Wir als Arbeitgeber in Graz

Graz ist unser Arbeitsplatz, Lebensraum und unsere Heimat. Wir nehmen aktiv am Geschehen der Stadt teil und nutzen bewusst die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.

Wir bekennen uns zu einer nachhaltigen Entwicklung am Standort Graz und investieren bewusst in die Lehrausbildung. Unser klares Bekenntnis zum Dualen-Ausbildungssystem und einer praxisnahen Kompetenzvermittlung ist für uns ein Eckpfeiler unserer Tätigkeiten in Graz.

Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource unseres Betriebs und kennzeichnen unser Tätigkeits- und Erscheinungsbild im Zentrum von Graz.

Bei der Wahl unseres Bürostandorts haben wir uns bewusst für die Grazer Innenstadt entschieden. Eine gute öffentliche Erreichbarkeit ist nicht nur aus der Perspektive eines nachhaltigen Ressourcen-Umgangs wünschenswert sondern kennzeichnet auch unseren verantwortungsvollen Umgang mit den Freizeitressourcen unserer Mitarbeiter.

Wir sehen uns als Teil des sozialen und kulturellen Gefüges der Grazer Innenstadt an dem wir durch die Wahl unseres  Bürostandorts aktiv teilnehmen.

In unserer Rolle als Arbeitgeber in Graz ist es uns ein Anliegen, unsere Einstellungspolitik nach individuellen Fähigkeiten und Potentialen zu gestalten. Der Raum für die Entfaltung und Entwicklung individueller Potentiale zu bieten, kennzeichnet den Umgang mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Wir als lernende Organisation

Leistung, Weiterentwicklung und respektvoller Umgang stehen im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Wir bieten unseren Mitarbeitern viel, und bekommen dafür Engagement und Loyalität zurück.

Wir bekennen uns zum Anspruch und der Förderung des lebenslangen und berufsbegleitenden Lernens. Wir unterstützen aus diesem Grund zwei unserer Lehrlinge aktiv bei der Vorbereitung auf die Berufsreifeprüfung während der Dienstzeit.

Wir fördern die Teilnahme unserer Mitarbeiter an Konferenzen und Fortbildungen und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung um berufsbegleitend studieren zu können.

Wir haben es uns als Organisation zum Ziel gemacht eine konstruktive Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Potentiale im Sinne einer nachhaltigen Organisationsentwicklung koordiniert voranzutreiben.

Unsere Verantwortung gegenüber dem Kunden und der Gesellschaft

Verantwortung gegenüber unserem Team sowie der Gesellschaft liegen uns am Herzen und bestimmen unseren Zugang. Dadurch ergibt sich eine aufrichtige Arbeitsweise, mit der wir jeden Auftrag bestreiten.

Eine ehrliche und aufrichtige Kundenbeziehung ist für uns der Ausgangspunkt einer erfolgreichen Entwicklung. Nur wenn eine gemeinsame Zielrichtung mit dem Kunden verfolgt werden kann, ist eine Nutzung aller Erfolgspotentiale möglich.

Wir engagieren uns bewusst für den Erfolg unseres Kunden und weisen aktiv darauf hin, wenn etwas diesen Erfolg gefährdet.

Wir sprechen uns aktiv gegen das Symptom des „Ja, aber der Kunde will das so“ Paradoxon aus, wenn wir damit wider besseres Wissen, falsche Entscheidungen fördern würden.

Wir suchen aktiv einen ergebnisorientierten Dialog in jeder Form der Kommunikation und Eskalation, respektieren aber die eigenverantwortliche Letztentscheidung des Kunden.

Loyalität und Vertrauen sind eine wichtige Basis für unser Selbstverständnis der Arbeit und sind uns zugleich Auftrag aktiv für unseren Kunden Partei zu ergreifen sowie dessen Ziele aktiv zu fördern. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gesellschaft in der wir leben und arbeiten und der wir uns verpflichtet sehen.





Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

0316 22 88 42

8:00 - 16:30


Please leave this field empty.