Webprojekte gibt es wie Sand am Meer – und in den meisten finden sich kleine oder größere Probleme in Technik, Gestaltung, Usability oder Content. Solche Fehler sind den meisten Inhabern gar nicht bewusst, jedoch schlagen diese sich früher oder später auf den Erfolg der Webpräsenz nieder. Websites werden bei Google und Co. nicht gefunden, Besucher führen nicht die gewünschte Aktion aus. Deshalb sollte auch Ihr Webprojekt frühzeitig optimiert werden – damit dem Erfolg von Anfang an nichts im Wege steht.
Grundsätzlich sollten Sie von Anfang an auf eine optimierte Website achten – denn so sparen Sie Zeit und Kosten. Ist es dafür schon zu spät, gibt es aber einige Warnzeichen. Diese zeigen, dass ein Profi sich der Sache annehmen sollte!
Besucherzahlen: sinken, oder sind sehr gering.
Umsatzzahlen: sinken oder kommen nicht in die Gänge.
Google: werden Sie gefunden, und wenn ja, wo?
Technik: lange Ladezeiten, Fehlermeldungen und Co.
Feedback: was sagen Ihre Kunden zur Website?
Wir schauen genau hin und analysieren Technik & Funktion, Usability sowie Content und mehr aus Sicht einer Internetagentur. So springen uns Dinge sofort ins Auge, die Sie vielleicht übersehen!.
Wenn Ihre Website nicht performt, dann kann das an einer Vielzahl von Faktoren liegen. Diese herauszufinden ist für Laien kein leichtes Unterfangen, denn dazu gehört zeitaufwändige Recherche, technisches Know-How und ein gewisses Verständnis für Online Marketing Maßnahmen. Deshalb schauen wir genau hin, wenn es um den Erfolg Ihrer Website geht – wir finden kleine und größere Fehler und beheben diese bei Bedarf auch gleich.
Optimieren ist ein breit gefächerter Begriff. Ob Technik, Benutzerfreundlichkeit und User Experience, Content, Prozesse, die im Hintergrund der Website ablaufen, oder Suchmaschinenoptimierung – alles lässt sich optimieren, und darauf haben wir uns spezialisiert. Wir optimieren Ladezeiten, beraten Sie zu Themen wie Content, Usability, Suchmaschinen und Erfolgsmessung und machen Ihnen die Fehler greifbar und verständlich.
Wir möchten, dass Sie Optimierungsmaßnahmen auch verstehen und nachvollziehen können. Deshalb erklären Ihnen Maßnahmen auch gerne zwei mal und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen!
Mit einer optimierten Seite setzen Sie Ihr Werbebudget effizient ein.
Eine Webpräsenz, die von Grund auf optimiert ist, sorgt für zufriedene Kunden – und diese kommen immer wieder zu Ihnen..
Warum wir das tun? Weil optimieren Ihrem Unternehmen bares Geld spart. Mit einer Webpräsenz, die von der grundlegenden Technik bis zum Inhalt der einzelnen Seiten optimiert ist setzen Sie Ihr Werbebudget effizient ein, und befriedigen die Anliegen Ihrer Besucher. Ihre Seite wird besser gefunden, und mehr Besucher können Sie kennen lernen. Sie schaffen zufriedene Seitenbenutzer – und ein solcher ist der zahlende Kunde von morgen.
So lernen Sie zu verstehen, warum lange Ladezeiten sich auf die Besucherzahlen auswirken, wie Inhalte und Seiten aus Usability Sicht aufbereitet werden und warum Sie sich selbst mit langweiligen Inhalten keinen Gefallen tun. So bekommen Sie ein Gefühl für die zukünftigen Maßnahmen – und machen aus Ihrer optimierten Seite langfristig bares Geld.